Seiten

Freitag, 9. März 2012

Erste Vorbereitungen

Cookie sucht ein sicheres Wurflager. Das findet sie dort, wo Malou und Summer auch schon tiefe Löcher gegraben haben - unter unserem "schwebenden" Wohnzimmer, dicht am Haus. Dort gibt es eine Standhöhe von ca. 50cm, was einem durchschnittlich großen Labrador völlig ausreicht. Und ich komme da nicht ran.
Ich erinnere mich noch genau an die letzte Nacht vor Malou's erstem Wurf vor 7 1/2 Jahren, als ich sie "mal eben" um 23 Uhr in den Garten lassen wollte. Schnurstracks verschwand der Hund unter die Terrasse und buddelte das schon Tage vorher frisch angelegte Loch unter dem Anbau weiter. Danach ließ sie sich darin nieder und war nicht dazu zu bewegen, hervor zu kommen. Vom architektonischen her ist es etwas schwierig zu beschreiben, aber das alles liegt in ca. 2 Metern Höhe und wird rechts und links des schwebenden Raumes durch eine Mauer abgestützt. Jedenfalls war es wirklich nicht einfach, Malou, die es sich in den Kopf gesetzt hatte, dort die Welpen zu bekommen, wieder hinaus zu bugsieren.
Wir sind also zu dritt, mit Taschenlampen und langer Moxonleine bewaffnet, mitten in der Nacht unters Haus gekrochen und haben sie dort im wahrsten Sinne des Wortes rausgezerrt. Sie war ziemlich stand-, resp. liegefest.
Die Nacht verbrachte sie dann im Haus. Der erste Welpe wurde am nächsten Morgen trotzdem im Garten geboren - eher verloren - aber Malou war an der Leine. Alle weiteren acht kamen in der Welpenkiste zur Welt.




Mit Staub bedeckt, aber zufrieden davon, für die Welpen ein schönes Lager gefunden zu haben, kommt Cookie in diesen Tagen aus dem Garten zurück. Ihre Welpen werden aber hoffentlich trotzdem im Haus geboren..... (noch zwei Wochen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen